Pages in topic:   < [1 2]
Software für Datensicherung/Backup
Thread poster: Inga Jakobi
Pablo Bouvier
Pablo Bouvier  Identity Verified
Local time: 11:16
German to Spanish
+ ...
Software für Datensicherung/Backup Mar 31, 2010

Dr. Derk von Moock wrote:

Hierbei und bei ähnlichen Lösungen sollte man bendenken, dass die Daten mit dem "kleinen Programm" dann nicht zuhause oder auf einem eigenen Server sondern "in the Cloud" d. h. in einem Rechenszentrum irgendwo gespeichert werden. Vertrauliche Daten, wie unsere, gehören meines Erachtens nicht in eine Öffentlichkeit, von der ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wer möglicherweise doch Zugriff auf sie hat, oder wann sich jemand mit meinen Daten "beschäftigt".

Lieber eine langsame computerexterne, aber hausinterne Lösung, über deren Aufbewahrungsmodalität ich selber entscheiden kann. Internetzugang kann ich auch mit einem (gut gesicherten) NAS-FTP-Server schaffen.

MfGDerk


Es ist richtig daß vertrauliche Daten nicht in die Öffenlichkeit gehören. Es ist aber ebenso richtig daß Bytes die auf dem Wege von einem Server zu einem Client (nicht so leicht direkt im Server oder im Client) oder umgekehrt sehr leicht abgefangen werden können.

Von diesem Sichtpunkt aus sind Daten ebenso öffentlich als ein Reklameschild auf einer Autobahn. Sicherheit ist im Internet nur eine Fiktion. Und das ganze läuft sowieso durch einen oder mehrere von den nur 13 Haupt-DNS auf denen sich das ganze Internet-Kram basiert.


 
Marinus Vesseur
Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 02:16
English to Dutch
+ ...
Idrive Mar 31, 2010

Um mal wieder ganz Paranoia-frei etwas Konstruktives beizutragen: der Service "Idrive" bietet 2GB Online-Speicher gratis und wenn du zulässt, dass IDrive dein Adressbuch nach E-Mailadressen durchschmökert sogar 10 GB (ein neues G-Mail account mit 4 fake Adressen ist schnell angelegt.

Die Software läuft still und leise
... See more
Um mal wieder ganz Paranoia-frei etwas Konstruktives beizutragen: der Service "Idrive" bietet 2GB Online-Speicher gratis und wenn du zulässt, dass IDrive dein Adressbuch nach E-Mailadressen durchschmökert sogar 10 GB (ein neues G-Mail account mit 4 fake Adressen ist schnell angelegt.

Die Software läuft still und leise im Hintergrund mit. http://www.idrive.com/

HTH

- Rien
Collapse


 
Uta Kappler
Uta Kappler
United States
Local time: 03:16
Member (2008)
English to German
+ ...
Allway Sync Apr 7, 2010

Hallo Inga,

Schau dir doch mal Allway Sync an, wenn du lieber in den eigenen vier Wänden mit einem Backuplaufwerk arbeiten möchtest. Das Programm ist einfach zu erlernen und zu bedienen und sobald die gewünschten Ordner und Verzeichnisse einmal synchronisiert wurden, gehen die "Update"-Sicherungen recht fix.

http://allwaysync.com/de/index.html

Allway Sync i
... See more
Hallo Inga,

Schau dir doch mal Allway Sync an, wenn du lieber in den eigenen vier Wänden mit einem Backuplaufwerk arbeiten möchtest. Das Programm ist einfach zu erlernen und zu bedienen und sobald die gewünschten Ordner und Verzeichnisse einmal synchronisiert wurden, gehen die "Update"-Sicherungen recht fix.

http://allwaysync.com/de/index.html

Allway Sync ist kostenlos für den persönlichen Einsatz (mit gewissen Einschränkungen).
Eine "Pro"-Lizenz (ca $20) muss erworben werden, wenn diese Software für kommerzielle Zwecke eingesetzt wird oder wenn mehr als 20.000 Dateien innerhalb von 30 Tagen synchronisiert werden. Probier einfach mal die Gratisversion aus.

Einen lieben Gruß
Uta
Collapse


 
LegalTrans D
LegalTrans D  Identity Verified
Türkiye
Member (2003)
English to German
+ ...
Eine zweite Stimme für Allway Sync Apr 7, 2010

Wie Uta benutze auch ich Allway Sync mit einer einmaligen Lizenz von USD 20. Ich synchronisiere damit meine wesentlichen Dateien zwischen PC- Externlaufwerk und PC - Notebook. Notfalls könnte ich auch auf ein virtuelles Laufwerk synchronisieren, das mache ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.

Allway Sync begleitet mich seit 4 Jahren. Keine Probleme. Leichte Handhabung. Sinnvoll ausgegebene 20 Dollar.


 
Pages in topic:   < [1 2]


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Software für Datensicherung/Backup






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »